Mitteilungen
Schülergruppe erlebt Korea zum Anfassen
- Beitragstag19 Jun 2026
Am 15. Juni verbrachten die Schülerinnen und Schüler der Korea-AG des Dathe-Gymnasiums einen erlebnisreichen Vormittag im Koreanischen Kulturzentrum. Die Gruppe übte eine K-Pop-Choreografie ein und probierte traditionelle Spiele wie Tuho, Gonggi und Jegi-Chagi aus. Auch der Workshop für Hangeul & Kalligrafie und das Hanbok-Erlebnisprogramm stießen auf große Begeisterung. Der Besuch endete mit Getränken und koreanischen Snacks. Mit vielen neuen Eindrücken über Korea im Gepäck traten die Schülerinnen und Schüler anschließend die Heimreise an.